Reihenfolge Danganronpa?

1 Antwort

Das ist bei dem Anime ein wenig kompliziert.

»Danganronpa« hat keine 2. Staffel, aber zwei 3. Staffeln, wovon sich eine (»Despair Arc«) chronologisch vor der 1. Staffel abspielt, während sich die andere (»Future Arc«) chronologisch nach der 1. Staffel abspielt.

Die Folgen der 3. Staffeln wurden in Japan ursprünglich abwechselnd ausgestrahlt, beginnend mit dem »Future Arc«.

https://www.anisearch.de/anime/11046,danganronpa-3-the-end-of-hopes-peak-academy-future-arc/episodes

https://www.anisearch.de/anime/11301,danganronpa-3-the-end-of-hopes-peak-academy-despair-arc/episodes

Den Abschluss zum »Future Arc« bildet eine Special-Folge, der »Hope Arc«.

Ich hatte die Folgen abwechselnd geschaut (erst »Future Arc« Folge 1, dann »Despair Arc« Folge 1, dann »Future Arc« Folge 2 ...), aber im Grunde kannst du die Staffeln auch nacheinander schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Hallo7778  11.02.2023, 20:42

eigentlich ist es nd so komplizeirt es gibt einfach nur 3 Staffeln und nichts mehr danach halt kein Film danach meine ich

Miyuna  11.02.2023, 20:56
@Hallo7778
eigentlich ist es nd so komplizeirt

Kompliziert kann die Tatsache sein, dass es zwei dritte Staffeln gibt. Man kann die Serie theoretisch in chronologischer Reihenfolge schauen (Staffel 3 Despair Arc > Staffel 1 > Staffel 3 Future Arc), aber im Normalfall starten die meisten mit der 1. Staffel (wie hier auch der Fragesteller) und stehen dann vor der Frage, mit welcher der beiden dritten Staffeln sie anfangen sollen.

es gibt einfach nur 3 Staffeln und nichts mehr danach halt kein Film danach meine ich

Nach den drei Staffeln kommt wie gesagt noch eine Special-Folge, welche die Handlung abschließt. Habe hier schon erlebt, dass jemand einen bestimmten Charakter für tot hielt, weil er diese Special-Folge nicht gesehen hatte.