Reihenfolge von attack on titan?

4 Antworten

Ich würde dir erst die Staffeln 1-3 empfehlen und danach die ganzen OVAs, Filme etc. Die Specials sind nicht so relevant für die Story, wobei diese spoilern, wenn du die Staffeln zuvor nicht gesehen hast,

Ich persönlich empfehle alles nach der Reihenfolge zu schauen und die Filme danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Filme kannst du dir sparen, das sind nur Zusammenfassungen der einzelnen Staffeln (S1 - Feuerroter Pfeil und Bogen + Flügel der Freiheit, S2 - Gebrüll des Erwachens). Ebenso wie die Live Action Filme.

Die OVA würde ich nach Erscheinungsdatum schauen https://www.anisearch.de/anime/8219,attack-on-titan/relations