Reisen ohne Dokumente?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Einbürgerung! In der Regel erhältst du nach der Einbürgerung vorläufige Ersatzdokumente, die es dir ermöglichen, dich auszuweisen und zu reisen, während du auf deine endgültigen Dokumente wartest. Diese vorläufigen Ersatzdokumente werden normalerweise vom Bürgerbüro oder einer anderen zuständigen Behörde ausgestellt.

Es ist ratsam, dich direkt mit dem Bürgerbüro in Verbindung zu setzen, um zu klären, wie du dich ausweisen und welche Dokumente du für deine Reise erhalten kannst. Sie werden dir wahrscheinlich mitteilen können, welche Schritte du unternehmen musst, um vorläufige Ersatzdokumente zu erhalten und welche Dokumente du für deine Reise benötigen wirst.

Es ist wichtig, diesen Prozess rechtzeitig vor deiner geplanten Reise zu starten, um sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Dokumente rechtzeitig erhältst.

Einen Personalausweis bekommst Du binnen weniger Wochen - einen vorläufigen PA - Gültigkeit 3 Monate - kannst Du sogar sofort mitnehmen