Rewe beendet die Kooperation mit dem DFB?

12 Antworten

Eigentlich ein kluger Schachzug. Man spart Geld und bekommt kostenlos Aufmerksamkeit.

Gleichzeitig lässt das die eigene Meinung integerer wirken.

Kindergarten, ich habe nicht wirklich verstanden wieso. Wahrscheinlich um Schlagzeilen zu generieren, kostenlose Werbung oder auf den Zug aufzuspringen.

Das sollten wir auch tun - nichts schöneres könnte dabei entstehen, als dass das Gesabbel vom Fußball mal für eine Dekade verstummt, was eine Wohltat wäre.

Dahika  24.11.2022, 14:38

na ja, wenn das Gespiele der Deutschen so weiter geht, ist die WM eh fast vorbei. Der nächste Gegner ist Spanien. Au weiah...

Im Bezug auf den Umsatz erst mal recht wenige. Dem volk ist es mittlerweile tendenziell eher egal, ob sie WM chips fressen oder normale Kartoffelchips.

Investitionen in Werbung wären natürlich erst mal verloren.

Im Bezug aug das Image erwarte ich kurz bis mittelfristig sogar postive effekte.

In Zeiten wo nicht mal der Kapitän der Nationalmannschaft Kante zeigt, vermittelt die Handlung von Rewe doch Zuversicht,.Langfristig wird das wohl kaum Bedeutung haben.

Ein positives Image ist immer gut. Ob das auch wirtschaftliche Auswirkungen hat, das lässt sich schlecht voraussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung