Rhythmus im Blut, bei bestimmten Menschen?

4 Antworten

Menschen haben sehr verschiedene Begabungen. Allerdings kann man selbst mit einer deutlichen Begabung ohne ausreichende Übung nichts wirklich gut ausführen.

Wenn man nun sagt, jemand habe etwas "im Blut", bedeutet das, dass er es nicht nur gut gelernt hat sondern auch eine auffallende Begabung dafür hat.

Michael Jackson war übrigens, wie auch seine Eltern, US-Amerikaner.

Fabian40
Fragesteller

Ja schon, aber er stammt, wie auch seine Eltern, aus Afrika.

Arlecchino  08.12.2019, 13:37
@Fabian40

Wie gesagt, Begabungen sind nicht gleichmäßig auf die Menschen verteilt.
Aber auch in Afrika fallen die Meister nicht vom Himmel.

Nein, das hat allenfalls was damit zu tun, dass in der Kultur dieser Menschen viel Musik enthalten ist. Taktgefühl ist Übung und Training, dabei lernen manche schneller, manche langsamer. Wenn du ein Instrument spielst, merkst du das nach einiger Zeit selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren in der Musik, 2+ Instrumente, Ausbildung

Rhytmus im Blut ist ein Spruch wie auch Theatrbretter, Verbrechen, was auch immer in die Wiege gelegt.

Tatsache ist, dass Kinder sich an ihren Vorbildern, in erster Lienie an ihren Eltern. Rudof Steiner hat das wohl zu seinem Ausspruch, "du kannst Deine Kinder erziehen wie du willst, sie werden doch wie du", inspiriert.

Ja das würde ich auch sagen, die haben ein gutes Rhytmusgefühl Männer und Frauen.