Richtige tubeless montage?

1 Antwort

leider war es etwas breiter ist es schlimm ?

Die Breite von Felgenband ist genau richtig, es soll von Felgenhorn zu Felgenhorn gehen um richtig abzudichten.

Das einzig problematische was ich sehe ist deine Sorgfalt beim Kleben

Bild zum Beitrag

Das Band muss richtig im Felgenbett kleben. An der großen Luftblase kann sich das Band beim aufziehen und befüllen des Reifen potentiell wieder lösen und solche Falten sind auch potentiell undicht.

Und muss das andere dicke felgenband mit reinr?

Nein, das dicke Felgenband dient dafür dass der Schlauch sich beim Befüllen nicht in die speichenlöcher drückt. Das brauchst du jetzt nicht mehr.

 - (Mountainbike, Reifen, Felgen)

lukas659
Fragesteller

Danke, hab es jetzt alles nochmal abgedruckt gehabt und hoffe das die luftblase raus ist, hatte nicht nochmal geschaut. Falls es hält dann werde ich es beim nächsten nachfüllen beseitigen 😁 hoffe es platzt nicht. Hatte den Reifen ohne Milch einmal aufgepumpt und war da schon gut dicht. Hab vision trimax Felgen und Pirelli Reifen also was gutes und alles tlr ready 😇 danke für deine antwort

Krabat693  27.01.2024, 22:45
@lukas659

Du kannst etwas Seifenwasser auf die Felge sprühen, vor allem dahin wo die sprechen in die Felge gehen, ein du keine Luftblasen siehst ist die Felge dicht und du kannst dein Latex einfüllen.