darf ich diesen roller fahren?

2 Antworten

Mit B Führerschein darfst du das.

julian412
Fragesteller

auch wenn auf dem bild steht, dass es ein roller mit 25km/h ist? und ich bin 17

danke für die antwort

Sweety432  05.05.2024, 17:15
@julian412

Das wäre ja ein sehr kleiner. Klar, das ist im B Führerschein mit inbegriffen.

julian412
Fragesteller
@Sweety432

das problem ist ja, dass er als 25 eingetragen ist, aber 60 fährt. ist das trotzdem legal?

danke dir

Mit Klasse B darfst du Kleinkrafträder bis 45 km/h fahren. Folglich darfst du auch ein geschwindigkeitsreduziertes Kleinkraftrad bis 25 km/h fahren.

Die Frage, die sich hier stellt, ist, warum das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat, sondern nur ein Gutachten zur Erlangung selbiger.

Sofern sich auf diesem Dokument kein "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel der Zulassungsstelle inkl Amtssiegel befindet, ist es nur ein werloses Stück Papier und es gilt nach wie vor die originale 45km/h-Betriebserlaubnis.