Rote dickere Wunde, normal oder doch Tierarzt?

1 Antwort

Also lebensbedrohlich ist es sicher nicht :-) Ich würde es mal 1 oder 2 Tage beobachten ob es abheilt oder eher grösser wird etc. Evtl. mal mit der Lupe schauen ob da irgendwas drinsteckt (Dornen etc.) Vielleicht hat sie sich auch einfach irgendwo verletzt.

Im Zweifelsfall natürlich zum Tierarzt. Ist das am Bein/Pfote ? Ich kann das nicht richtig erkennen welcher Körperteil das ist.. Aber extremes Lecken solltest Du unterbinden. Je mehr der Hund da dran leckt umso grösser wird es.

DerBoy23
Fragesteller

Danke für die lieben Tipps, ich werde versuchen das zu unterbinden :).
es ist am Oberschenkel vorderen rechten Bein.

William1307  23.01.2022, 22:40
@DerBoy23

Gerne :-) Wenn der Juckreiz zu arg wird kannst Du das ein bisschen kühlen. Also ein Coolpack in ein sauberes Tuch wickeln und immer mal wieder auf die Wunde drücken. Aber nicht zu lange. Das lindert ein wenig den Juckreiz. Bitte keine Salben auf offene Wunden streichen

DerBoy23
Fragesteller
@William1307

Danke für die Tipps! Es ist bereits auch deutlich besser geworden, auch wenn es ihr schwer fiel daran nicht zu lecken. Scheint wirklich nur eine kleine offene Wunde gewesen zu sein, die zu schnell etwas dicker wurde. Danke für die Hilfe!