Rote Paprika für dschungarischer zwerghamster

4 Antworten

Weder noch. Hamster sind keine Gemüsefresser. Und wenn es Paprika sein muß, dann bitte keinen Grünen. Grüne Paprika sind immer unreif.

Strunk und unreife Stellen entfernen diese enthalten Solanin http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Lillyyyyyyyy  01.06.2015, 09:51

Keine Gemüsefresser??? Frischfutter ist wichtig!

Bitterkraut  02.06.2015, 20:57
@Lillyyyyyyyy

Ja, das hätten sie in der Natur auch, Kräuter, Blüten, Knospen.... Kein Gemüse.

Ich verzichte bei meinen Zwergen komplett auf Paprika (und auch auf Möhren), damit ist man auf der sicheren Seite.

Die Goldhamster bekommen ganz selten mal ein kleines Stückchen rote Paprika.

Nein besser grüne. Die rote enthält zuviel Fruchtzucker für Zwerghamster.

ilove2read  31.05.2015, 14:50

Die Gelbe übrigens auch. Also am besten die Grüne füttern.

Bitterkraut  31.05.2015, 15:22
@ilove2read

Und grüne Paprika sind unreif und voller Solanin. Am besten gar keine. hamster kommen gut ohne Paprika aus.

ilove2read  31.05.2015, 15:35

Grüne Stellen bei roten/gelben Paprikas sollten entfernt werden. Aber grüne Paprika an sich darf gegeben werden. Sagt diebrain.

Ja das ist egal!

Vegetarier02
Fragesteller

Okay dankr

ilove2read  31.05.2015, 14:49

Nein, bei Zwerghamstern sollte rotes Gemüse wenn möglich vermieden werden.

Lillyyyyyyyy  01.06.2015, 09:52

Ja sagen viele, darauf muss ich sagen achte ich nicht. Ich gebe davon trotzdem meiner meinung nach ist das übertrieben "kein rotes Gemüse"