ROTLICHT BLITZER?

4 Antworten

Wenn es 90,- EUR kostet und einen Punkt gibt, war es weniger als 1 Sekunde. Und kein Blitzer blitzt bei Gelb.

Du kannst Widerspruch einlegen, wird aber wahrscheinlich nur dazu führen, dass es noch teurer wird.

Rickmartin
Fragesteller

Ja aber es ist nicht Pflicht das daraufsteht wie lange genau es rot war ?

germanils  26.07.2022, 16:54
@Rickmartin

Nein. Rot ist rot. Nur wenn es länger als 1 Sekunde war wird das natürlich angegeben.

Du kannst Einspruch einlegen, aber du musst es Beweisen. Ohne Foto oder Dashcam kaum Belegbar.

Zudem haben Rotlichtblitzer eine Funktion welche noch etwas wartet bevor du geblitzt wirst. Es gibt keinen Blitzer die bei Gelb blitzt.. zu 100%

Das wird nichts, denn schon bei gelb darf man ja nicht über die Ampel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paejexa  26.07.2022, 17:14

Klar darf man, kannst ja nicht eine spontane Vollbremsung machen, wenn es direkt vor dir gelb wird. Nur sollte man nicht eben noch extrem beschleunigen um gerade so noch vor rot über die Ampel zu rasen

Ampelblitzer lösen mit Verzögerung...garantiert erst bei Dunkelrot aus...

Aber... Widersprechen kannst du.bringt nur nix.