Russische Kultur?

3 Antworten

Rußland hat große Komponisten hervorgebracht. Der durch seine klassischen Ballette auch in Westeuropa bekannt gewordene Peter Tschaikowsi, Nikolai Rimski-Korsakoff, Modest Mussorgsky, Dmitri Schostakowitsch, Sergej Prokoffjew - das sind die, die mir bekannt sind.

Hallo!

In Russland gibt es viele interessante Dinge zu entdecken. Einige beliebte Sänger und Sängerinnen sind zum Beispiel Alla Pugacheva, Dima Bilan und Philipp Kirkorov. Ein bekanntes Lied ist "Kalinka", das oft auf traditionellen Festen gesungen wird. Ein berühmter historischer Figur ist Rasputin, der ein umstrittener aber faszinierender Mann war. In Russland gibt es auch viele traditionelle Feste und Bräuche, wie zum Beispiel das Maslenitsa-Fest, bei dem Pfannkuchen gegessen werden, oder das Neujahrsfest, das sehr groß gefeiert wird. Russen sind auch bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihre Liebe zum Essen, vor allem zu Suppen wie Borschtsch und Pelmeni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

staloy
Fragesteller

Boahh! Vielen lieben Dank!

Lies Solschenizyn, das hilft Dir weiter.

staloy
Fragesteller

Danke!