Sachleistungen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

würden trotzden kommen 67%
was anderes 24%
würden ein anderes Land suchen 10%

4 Antworten

würden trotzden kommen

Die Flüchtlinge bzw. Migranten würden natürlich trotzdem nach Deutschland kommen. Wer ernsthaft glaubt, es würde Flüchtlingen um ein paar hundert Euro im Monat gehen, mit denen sie effektiv kaum etwas anfangen können, sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.

würden trotzden kommen

Schaut hier eigentlich niemand Nachrichten darüber, was in den Herkunftsländern der meisten Flüchtlinge los ist?! Das sind sicherlich keine klassischen Urlaubsländer: Syrien, Somalia, Afghanistan, Eriträa, Iran, selbst Kurden bevölkern zahlreich türkische Gefängnisse oder blicken in Panzerrohre made in Germany der türkischen Armee.

Vielleicht wäre es hier zur Abwechslung mal eine Diskussion wert darüber, was in den jeweiligen Ländern los ist, wie es dort mutigen Menschen ergeht und welche unrühmliche Rolle unsere aktuelle und früheren Regierungen dabei zukommt, indem solche Regime durch gute Geschäfte gestützt werden....

.... das hilft möglicherweise gegen das allseitige Stöhnen über ach so viele Flüchtlinge.

Einig bin ich über die Abschiebung von Trittbrettfahrern z.B. aus Balkanländern oder teilweise aus Nordafrika. Die würden natürlich bei fehlender Bargeldalimentierung weg bleiben.

würden trotzden kommen

Aber nicht mehr so viele. Diejenigen, die nicht wegen des Krieges hier sind, würden ablaufen. ^^

tanztrainer1  10.05.2024, 12:13

Frag Dich mal, warum man den "Subsidiären Schutz" (§ 4.1 AsylG) eingeführt hatte?

Weil ein Krieg kein Asylgrund war!

würden trotzden kommen

Überlege doch erstmal folgendes:

Allein bezüglich des größeren Organisationsaufwandes kommen im Endeffekt Sachleistungen viel teurer.