Sagt ihr auch immer Ya salame?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sage ich nicht 81%
Sage ich manchmal 19%
Sage ich auch 0%

12 Antworten

Was soll das heißen?

Frage den Sprecher einmal, wie man das schreibt. Mir klingt es so ähnlich wir "salam" und das e könnte einmal ein Alif gewesen sein, also eine Art a, das beim Sprechen zu einer Art e wird, wie "too bad", wo das a in bad Art ähnlich einem e gesprochen wird.

oder kann das stehen für

ma'a-samala?

Das heißt auf Wiedersehen. Das Hochkomma steht für einen kurzen Knack-Kehllaut, der so klingt, als käme das Essen wieder, der auf deutch nicht existiert, weder in Sprache noch in Schrift.

Sage ich manchmal

„Ya Salām“ sage ich manchmal, wenn ich etwas bewundere

Wort des Jahres (gewesen) oder nicht, in Sachen Jugendsprache?!

Sage ich nicht

Habe ich noch nie gehört.
Weder in meinem Freundeskreis noch von den Teenagern, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin noch irgendwo von irgendwem im täglichen Alltag.

Sage ich nicht

Das habe ich noch nie gehört. Ich sag höchstens beim Metzger " ja, Salami "