Schenken junge Menschen, ihrem Partner heute noch Schmuck?

5 Antworten

Gerade junge Leute machen das wieder. Bei den Millenials ist es eher unüblich Schmuck zu verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Bin ich mit 38 noch jung?! Keine Ahnung, fühle mich zumindest so. Ja, das tue ich. Schmuck geht immer, finde ich. Zumindest wenn die Frau grundsätzlich welchen trägt

Auf keinen Fall. Das ist so als wenn man Schuhe schenkt. So etwas muss anprobiert werden. Da passt die Kette gut zum Oberteil, aber die gleiche Farbe als Ring dann nicht zum Hautton und und und.

Schmuck verschenke ich niemals bzw. sucht man dann besser zusammen aus (wie z.B. Freundschaftsringe/-Ketten).

Würde mich jetzt aber nicht mehr als jung bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche ja, manche nein. kommt immer drauf an. gibt ja auch frauen die tragen so gut wie keinen schmuck. daher würde ich des eher etwas allgemeiner sehen ob man sich überhaupt noch was schenkt...

Hat das überhaupt irgendeine Generation wirklich gemacht? Bis sich die meisten das leisten konnten, waren sie früher ohnehin schon verheiratet und den Generationen danach war Schmuck immer weniger wichtig.