Schiebetürgriff kaputt. Was tun?

1 Antwort

Es stellt sich erstmal die Frage:

1) handelt es sich hierbei um eine Eigentumswohnung?

2) oder Mietest du eine Wohnung?

Bei 1) würde ich definitiv einen Service rufen

Bei 2) kannst du es ganz einfach deinem Vermieter mitteilen, jedoch nicht mit dem Hinweis einer Eigenverschuldung :-) Du kannst einfach sagen, dass die Tür sich nicht mehr öffnen lässt und das es dir heute beim öffnen der Türe aufgefallen ist. Falls dein Vermieter dennoch fragen sollte einfach mit einem "Nein" beantworten. Das ganze wird am Ende sowieso über eine Versicherung abgewickelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

AnonymeEnte
Fragesteller

Ist eine Eigentumswohnung. Also hab ich keine Möglichkeit da was über die Versicherung zu regeln. Trotzdem vielen Dank 👍