Schimmel auf Erde der Chilli Pflanzen schlimm?

3 Antworten

Hallo,

der Boden ist zu feucht, ich nehme an, das Gefäß hat keinen Ablauf? Wenn du die Möglichkeit hast, dann stelle die Schale in die Sonne. Evtl etwas absanden. Auf jeden Fall weniger von gießen.

Bis zum pikieren würde ich auch auf das nächste Blatt warten.

LG

Nzco69950
Fragesteller

Eigentlich sind genug Löcher drinnen, dann werde ich wohl zu viel Gießen. Würdest du erst den schimmel entfernen und dann Sand rüber streuen?

gogelmosch  29.04.2024, 14:10
@Nzco69950

Der Boden hat zu viel Feuchtigkeit aufgenommen. Vielleicht für den besseren Ablauf Vlies unterlegen oder Holzstäbchen? Auf das Entfernen kannst du sicher verzichten, wenn du nicht mehr so viel gießt und etwas Sand darüber streust

Eventuell Staunaesse. Lockere mit einer Gabel vorsichtig den Oberboden.

Pickiere erst wenn 2 Blaetteraare ausgebidet sind

Moin,

zuviel Feuchtigkeit, Erde auflockern und weniger giessen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung