Schlechte Erfahrungen gemacht Dating in Internet zu finden?

5 Antworten

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen. Gebe die Hoffnung nicht auf. Ich bin zwar eine Frau. Wollte immer wieder mal das Handtuch werfen und zum Glück habe ich es nicht gemacht. Nach 1,5 Jahren war dann der Richtige dabei. Es lohnt sich, Geduld zu haben. Man darf sich allerdings nicht immer gleich auf die eine Person, mit der man ein Date hat, versteifen. Jeden Augenblick genießen und so nehmen wie er ist. Wenn sie es nicht ist, ist es beim nächsten mal die Richtige. Versuche positiv zu denken und dir zu sagen, jeder Mensch, den du kennenlernst, hat eine Bedeutung. Macht uns erfahrener, feinfühliger, achtsamer. Und wenn du nicht mehr damit rechnest und dem Schicksal seinen Lauf lässt, kommt ganz schnell die Richtige.

Nicht aufgeben und weiter suchen. 👍

Lass dir Zeit, auch wenn du ungeduldig bist. Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFisch1263  16.02.2022, 23:34

Bullshit, dein tipp verschwendet nur seine zeit

Ghsv123  17.02.2022, 01:06
@DerFisch1263

Ich meinte das er soll sie halt nicht im Internet Kennenlernen wenn es nie klappt

manof1
Fragesteller

Ich geh auf die 19 zu

Ghsv123  17.02.2022, 01:06
@manof1

Ey du hast doch noch ewig Zeit, du kannst ja auf Partys gehen und da Leute ansprechen

AlbertSalzstein  16.02.2022, 23:37

Ich kenne paar die schon 60 Jahre alt sind und noch Single sind. So viel zu die richtige Kommt schon. Die richtige steht nicht irgend wann einfach an deiner Haustür

Ghsv123  17.02.2022, 01:07
@AlbertSalzstein

Das ist mir klar, aber er sollte sie vielleicht nicht im Internet Kennenlernen

Je seriöser und ja, auch teurer die Plattform, desto besser die Chancen. Du musst dir dort ein gut überlegtes Profil erstellen und gezielt anschreiben. Vor allem nicht im Gießkannenprizip viele, sondern ausgewählt wenige. Und dann schreibe etwas, woran sie sieht, das du ihr Profil genau gelesen hast und gehe auf ihre Themen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020  16.02.2022, 23:54

Die teuren Plattformen sind mindestens genauso schlecht. Dem Rest stimme ich zu.

Frank6188  17.02.2022, 00:00
@Apokalypse2020

Die teuren sind besser, weil kaum ein Spaßvogel monatlich 50 Euro bezahlt, um dich wie der FS beschrieb, als Fake zu verarschen. Im Übrigen hatte ich angeklickt eigene Erfahrung. Eine 2,5 Jahre Beziehung und eine aktuell anwährende von 3 Jahren habe ich auf seriösen Plattformen kennengelernt. Von daher lasse ich mich vom Gegenteil nicht überzeugen.

Apokalypse2020  17.02.2022, 00:03
@Frank6188

Ich habe auch Erfahrungen. Hatte mehrmals 3-Tages-Gratis-Mitgliedschaften bei Parship und Elite und es war eine Katastrophe. Hab auch Dickpics bekommen. Und ganz allgemein denken die Typen dort, ich zahle, also habe ich Anspruch auf eine Frau. Ich hatte auch eine Beziehung mit jemanden, den ich online kennen gelernt habe und musste nichts dafür bezahlen.

Frank6188  17.02.2022, 00:09
@Apokalypse2020

Ich hatte längere Mitgliedschaften, weil ich vorm Kennenlernen auch erst einen längeren Schriftwechsel vorausgesetzt habe und auch mal pausierte, wenn ich niemand passendes gesehen habe. Auch hatte ich schon mal eine Beziehung über Facebook gefunden, da musste ich auch nichts bezahlen. Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast tut mir leid, die Beweggründe deiner Kontakte für solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Apokalypse2020  17.02.2022, 00:12
@Frank6188

Also, die Zuschriften waren so unterirdisch, dass ich die kurzen Mitgliedschaften vorzeitig beendet und mein Profil gelöscht habe. Außerdem finde ich es schlecht, dass man nicht gleich das Foto sieht. Das ist kontraproduktiv.

Versteh mich nicht falsch, die Typen sind auf Gratis-Seiten auch zu 99% zum vergessen, aber zahlen würde ich niemals dafür und schon gar nicht soviel. Meist sind eh die gleichen Typen auch auf anderen Seiten.

Frank6188  17.02.2022, 00:18
@Apokalypse2020

Ich fand das mit den Fotos eher gut, dass mich nicht jeder stöbernde Honk sehen konnte, sondern nur Leute, die sich bspw mit Personalausweis im System verifiziert hatten. Das ist dann der Vorteil, wenn es was kostet. Umgekehrt ist es sonst dort auch für Männer schwer, viele Frauen wollen nur nach Komplimenten fischen und sind am wirklichen Kontakt nicht interessiert.

Frank6188  17.02.2022, 00:21
@Apokalypse2020

Was die unterirdischen Zuschriften angeht, gebe ich dir recht, viele Männer geben sich wenig Mühe und ballern vielfach immer den gleichen Spruch raus wie mit einem Schrotgewehr, in der Hoffnung, eine trifft es wohl.

Apokalypse2020  17.02.2022, 00:23
@Frank6188

Also, ich für meinen Teil hasse Komplimente, brauche diese Schleimerei nicht. Steht sogar in meinem Profiltext, aber kaum einer ist in der Lage, es zu lesen. Das mit den Fotos finde ich deshalb blöd, weil man dann mit Leuten schreibt, die einem optisch sowieso nicht zusagen, also voll umsonst. Und Ausweis würde ich aus Datenschutzgründen sowieso niemals für so eine Plattform hochladen.

Ja richtig, es sind immer nur Standardmails oder Hey, wie gehts-Anfragen. Gähn.

ich bin seit 11 jahren mit meinem internetdatingseitendate verheiratet.

nur mut. das ist wie im richtigen leben. du willst ja nicht die erstbeste, sondern die richtige.

manof1
Fragesteller

Die gibt es nicht 🍺

manof1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schön das du was zu lachen hast 🍺hätte ich auch gerne mal

verreisterNutzer  17.02.2022, 01:51
@manof1

ich glaube du gehst zu verbissen an die sache ran. da kann man nix erzwingen.

übrigens ist der durchschnittliche altersunterschied von langfristigen beziehungen in d knapp 4 jahre. deine zukünftige geht also grad so auf die 15 zu.

immer mit der ruhe.