Schluss machen mit Freundin?

4 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Du bist es deiner Freundin schuldig, dass du ihr die Wahrheit sagst und bald das Gespräch mit ihr suchst. Es bringt nichts, es hinauszuzögern, wie du ja bereits selbst geschrieben hast, wird sie vielleicht schon gemerkt haben, dass irgendetwas nicht stimmt.

Auch wenn es dir schwer fällt, wäre es ratsam, dieses Gespräch zeitnah mit ihr durchzuführen und ihr auch von deinem Entschluss, die Beziehung zu beenden, zu erzählen.

Von dem Gedanken einer Freundschaft musst du tatsächlich erstmal Abstand nehmen. Nach einer Trennung ist es das beste, wenn ihr den Kontakt erstmal abbrecht, um die Beziehung und Trennung verarbeiten zu können. Bitte erstmal keine Hoffnungen auf eine Freundschaft machen, nachdem man die Trennung verarbeitet hat, da auch dieser Gedanke das Verarbeiten hindern kann (diese Erfahrung musste ich tatsächlich bei meiner ersten Trennung machen).

Mein Fazit: Ich weiß, dass es dir schwer fällt und du dir Gedanken über das Verkraften deiner Freundin machst. Dennoch ist es nicht sinnvoll, ihr länger etwas vorzuspielen, sondern die Trennung zeitnah, am besten sogar noch heute, anzusprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du kannst es sowieso nicht lange so bleiben. Früher oder später wird die Situation kommen, wo du Schluss machen wirst. Mach es lieber jetzt mit aller Ruhe als wenn später in Streit.

Dann erklär ihr es genau so dann wird sie es verstehen

Freundschaft kannst du erstmal vergessen. Sei ehrlich zu ihr, suche das Gespräch und sag ihr was du nicht mehr fühlst.