Schmerzen oberer Oberschenkel unterhalb des Pos, woher kommt das?

2 Antworten

Hinten werden es die hinteren Oberschenkelmuskeln sein ; sie verlaufen vom Sitzbein zum Knie . Siehe unter Übungen : ischiocurale Muskulatur . Sie kann verkürzt sein . Bei der Bewegung der Hüfte und Beine ist sie natürlich beteiligt

Woher ich das weiß:Recherche

Tun dir die sitzbeinhöcker weh? Vielleicht ist es eine Reizung der dort ansetzenden Muskulatur. Pausieren bis es besser ist.

Monika967
Fragesteller

Hallo Somi1407, vielen Danke für deine und eure Antwort. Es ist im Bereich des Sitzbeinknochen , schmerzt aber nur beim gehen. Ich gehe jetzt erstmal nur noch mit dem Hund und reduziere mein walken, bis es besser ist. Dehnübungen hab ich mir von L&B rausgesucht.

Vielen Dank und schöne Grüße Monika

Monika967
Fragesteller
@somi1407

Das stimmt schon, aber die eine oder andere Übung hat doch schon Mal geholfen. Zumindest besser, als nichts tun. Ich muss ja dafür kein Geld ausgeben.🤣

somi1407  21.05.2024, 21:34
@Monika967

Nein, aber zumindest ein Anbieter, der wenigstens wirklich was mit Medizin zu tun hat. zB Physiotherapie online, o.ä.