Schön wohnen in Berlin?

2 Antworten

Wir haben Wohnungsnot in Berlin. Jeder will nach Berlin, wie soll das funktionieren? Von den Preisen mal ganz zu schweigen. Die Mieten sind explodiert.

Ja,es gibt schöne Ecken, im Wald. Innerhalb der Stadt wird alles zugebaut. Und von wegen keine Angst haben. Überfälle gibt es in Berlin immer wieder. Egal wo.

Ich will nur sagen, nimm die rosarote Brille ab.

Die Stadt hat viele Probleme.

Die Frage gab es hier im letzten halben Jahr so ähnlich schon öfter. Sie zieht regelmäßig beißenden Spott an. Es gibt derzeit keine bezahlbaren, schönen Wohnungen in Berlin, bzw es gibt die schon -  aber da wohnen schon Leute drin und die gehen da auch nicht freiwillig raus. Junge Leute, die ihre Wohnung verlieren, ziehen nach anderthalbjähriger Suche mitsamt Partner zurück zu den Eltern. Junge Startup-Angestellte ziehen zur Untermiete irgendwo ein und zahlen 500,00 € warm für ein unmöbliertes Zimmer mit gemeinsamer Bad- und Küchennutzung. Ich kenne auch Leute, die Mietwohnungen haben, aber diese auf keinen Fall öffentlich vermieten, da könnte ja jeder kommen. Da wird die Wohnung nur an Bekannte vermietet oder gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin

tamtamtam89
Fragesteller

Ähm...das war nicht meine Frage. Wohnungnot gibt es genauso in Hamburg, München und Co. und bis jetzt hat jeder den ich kenne eine schöne Wohnung gefunden. Vielleicht durch Arbeitskollegen oder Bekannte. Mal abgesehen davon, dass  "bezahlbar" für mich, nicht das gleiche für dich oder jemand anderen bedeuten muss.

Goodquestion42  29.07.2017, 17:38
@Goodquestion42

Ich habe gerade mal geschaut und habe bei Immobilienscout eine Wohnung in der Goethestr. in 10625 Charlottenburg gefunden, Altbau. Definitiv eine schöne Ecke. 631,40 € kalt für 45 m². Meine Erfahrungen sind allerdings, dass man mit einem erheblichen Bewerberandrang rechnen muss und sich wie für einen Job bewerben muss für so eine Wohnung. Ich wünsche Dir viel Glück!