Schornstein Außen Edelstahl?

3 Antworten

Frage deinen Schornsteinfeger, am besten den Bezirksschornsteinfegermeister, denn am Ende des Tages landen alle entsprechenden Anfragen bei dieser Person.

DAS was dem BsM sagt, das ist gültig. In aller Regel sind diese Menschen sehr umgänglich, wenn sie früh gefragt, eingebunden werden.

Erst alles fertigstellen und dann anrufen "Nimm mal diese Feuerstätte mit dem Kamin ab", kommt in den wenigsten Fällen gut an.

Wenn du im OG den Kaminofen installieren willst, dann sollte auch da erst Edelstahlschornstein beginnen müssen. Es gibt meines Wissens keine Pflicht Schornsteine bis ins EG zu führen. Es muss jedoch für den Schornsteinfeger eine Möglichkeit gegeben sein, die Reinigungsöffnung an der Sohle sicher zu erreichen und zwar sicher nach Unfallverhütungsvorschriften.

Am besten rufst du den bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger einmal an. Der kommt bestimmt gerne vorbei und wirft mal einen Blick darauf. Der kann vor Ort dann noch auf ganz andere Dinge achten und ist froh vorher gefragt zu werden. Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen.

frag deinen bev. Schornsteinfegermeister

ein DW muss genehmigt und abgenommen werden.

wenn eine Möglichkeit der Reinigung besteht, kann der DW auch im oberen Bereich anfangen.

der Schornie wird kaum mit ner Leiter angerückt kommen, ergo wirst den DW soweit nach unten führen müssen.