Schreiben per Hand oder Computer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein ist mir nie aufgefallen 86%
Ja kenne ich 14%

2 Antworten

Ja, ich glaube das liegt auch an der Rechtschreibung, aber auch an der Schnelligkeit des Schreibens. Zum Beispiel bin ich am Computer schneller und dort tuen meine Hände weniger schnell weh. Deshalb schreibe ich per Hand in der Regel kürzer und wortkarger. Andersrum ist es sicher so, dass man ein anderes Gefühl beim Handschreiben hat. Dass man sich vielleicht gut fühlt den Stift zu halten und das Papier zu fühlen. Ich glaube, das liegt daran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben ist mein jahrelanges Hobby
Nein ist mir nie aufgefallen

Nein. Nicht mal ein bisschen.