Schreibt ihr euch es auf wie viele animes ihr geguckt habt?

11 Antworten

Ja hab ich auch so gemacht bzw mache es immer noch. Hab auch so von MAL in eine Notiz app wo mit Google Konto synchronisiert, mir aufgeschrieben alle Titel einzeln und zwar nach Alphabet. Wenn ich vllt mal was suche und mir nicht einfällt kann das hilfreich sein oder ich will ja wissen wie viele Anime ich wirkich geguckt habe, da man kein Überblick in MAL hat. Wenn neuer Titel dazu kommt nach Alphabet sortieren und ganz unten dann die neue Zahl des geguckt anime aufschreiben, ist auch ne Idee. Ohen Alphabet ist doch ganz durcheinander und hat ka wo man gucken soll ist auch blöd.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Hallo!

Ich trage die Anime, die ich gesehen habe, auch bei MAL ein - mir geht es dabei aber nicht um die Anzahl der gesehenen Anime, sondern darum, einen Überblick darüber zu behalten, welche ich schon gesehen habe bzw. noch schauen möchte, welche mir (nicht) gefallen haben und welche potentiell noch interessant sein könnten.

Abgesehen davon habe ich aber nicht noch eine gesonderte Liste, die Liste auf MAL reicht mir.

Liebe Grüße!

Handschriftlich in einem Notizbuch habe ich es nie gemacht, da es zu umständlich ist und man später hinzukommende Einträge schlecht alphabetisch in die Liste eintragen kann.
Stattdessen hatte vor einigen Jahren eine (HTML) Auflistung angefertigt um einen Überblick zu haben welche Anime ich schon geguckt habe und hatte dort alle an die ich mich noch erinnert hatte eingetragen.
Eine Anzahl hatte ich mir hier aber nie notiert.

Da diese Auflistung mit der Zeit aber unübersichtlicher und umständlicher zu pflegen wurde und ich nur einen Eintrag pro Anime-Franchises hatte so dass ich auch nicht sehen konnte welche Staffeln, Filme, OVA, etc. ich konkret schon geguckt hatte, habe ich vor ein paar Jahren dann meine Liste nach aniSearch übertragen und nutze seit dem die Seite.
Seit dem kenne ich zumindest die Anzahl welche mit aniSearch anzeigt.

Ja,ich trage es mir immer auf das Handy ein. Doch leider,weil ich letztens ein neues Handy bekommen habe,muss ich noch ein paar Animes hinzufügen in meiner Liste:")

Ich habe eine Liste mit Romance Animes und eine Liste mit den anderen Animes (Action, Thriller usw)

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Nein hab alles nur auf MyAniList damit ich nicht durcheinander komme und sehe welche Anime ich noch gucken möchte und welche ich gerade noch gucke oder bei welchen Anime bald eine neue Folge kommt.