Schrift im Word noch größer?

4 Antworten

Wenn du auf Schriftgrad klickst (auf den kleinen Pfeil) so öffnet sich ein Kombinationsfeld. Da sind vorgebene Werte eingetragen. Wenn du auf den Pfeil klickst so siehst du die Werte und gleichzeitig ist ein Wert blau unterlegt. Dort kannst du jeden Wert eintragen. Sogar mit Komma! Auch wenn du die Schriftart auswählst, so brauchst du nur ein Buchstaben eingeben und schon zeigt es alle Schriftarten, die mit diesem Buchstaben beginnen. Voreingestellt ist Times New Roman. Ist auch blau unterlegt. Gib dort a ein und schau.

Wie es bei Open office ist kann ich dir nicht sagen, aber in Word kannst du problemlos eine größere Schrift als 72 Punkt wählen, indem du in dem Feld, in dem du per Dropdownliste die 72 Punktgröße wählst eine beliebige andere Zahl eingibst .

??? In Word 2010 kann ich ganz problemlos eingeben 400 Punkt. Nicht die voreingestellten Zahlen wählen sondern selbst z.B. 400 eintippen!

Wenn du oben in das Feld gehst, wo die Zahlengröße steht, kannst du selber eine Zahl eingeben zB 120 oder so.