Schrott und die Umwelt?

2 Antworten

kann mir jemand ein paar Dinge aufzählen, inwiefern die Schrottrecycling Branche was zur Umwelt beiträgt?

Was ist besser: Wenn Materialien wie alte Autos, Glas, Papier etc. recycled und dann wieder verwendet werden, oder wenn alle einmal benutzten Sachen als Müll und Schrott in der Natur bzw. als riesige Müllberge herumliegen? – Dazu kannst Du Dir doch wohl selber genug konkrete Beispiele zu ausdenken…

Eine Tonne Aluminium die ich aus dem Altmetall gewinne, muss ich nicht erst als Bauxit abbauen, dann nach Deutschland verschiffen. Auch der Prozess des ausschmelzens fällt weg...