Schüchterne Blase bei Prüfungen?

3 Antworten

Der vorige Ministerpräsident hatte einen "nervösen Darm". Immer, wenn es zu Verhandlungen kam, hat er auf Schonkost umgestellt und trotz Nachtsitzungen nur stilles Wasser – kein Kaffee, kein Süßkram – getrunken. Er hat Vergleichbares als Führer eines Landes hingekriegt, also Kopf hoch, als Schüler schaffst Du das auch.

Tipps:

  • Wenn nix da ist zum Ausscheiden, kann die Niere auch keinen Harn produzieren (und nur sehr wenig). Also: Zwei Stunden vorher nur noch wenig trinken.
  • Dennoch darfst Du auch nicht "verdursten", also stilles Wasser oder Leitungswasser und kleinen Becher mitnehmen. Den Becher immer nur halb füllen und immer nur den Mund feucht machen.
  • Vor der Prüfung "Tröpfchen drücken" gehen, also auch ohne Harndrang auf Toilette (in die Kabine) gehen und die letzten Tröpfchen raus drücken.
  • Und dazu: Dem Prüfungslehrer ankündigen, dass Du ggf. auf Toilette musst, weil Du das bei Nervosität immer musst.

Hoffe, es hilft!

Besorg Dir so schlaue Windelhosen für die Prüfungen und gut ist.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja wahrscheinlich spinnst ja

Felix3344  12.05.2023, 07:20
@MisterMaster3D

Das funktioniert. Was denkst du was Inkontinente Schüler machen? Aber ich kann verstehen, dass die Antwort für dich erstmal dumm klingt.

MisterMaster3D
Fragesteller
@Felix3344

Das Problem ist das bemerken meine kumpels zu 100 Prozent auch wenn man es nicht sieht

Pizzalover10215  22.05.2023, 20:19

Die werden ihn aus lachen das wird noch schlimmer 🙄

Dann rede mit den entsprechenden Lehrern, die Prüfungsaufsicht haben. Es sind ja ohnehin die die du sonst im Unterricht auch hast

Am besten heute noch. Am Montag vor der Prüfung ist zu knapp und da hast du andere Dinge im Kopf als deine Blase.

Wenn du während dem Unterricht zur Toilette gehst, dann sind da keine Spacken, die über oder unter die Kabine schauen. Die sitzen nämlich alle im Unterricht. Und wenn ein Lehrer vor der Tür steht, dann ist es ja noch sicherer.

Dem Lehrer ist es egal warum und wie lange du auf dem Topf sitzt ob angstpipi oder Durchfall. Muss halt.

Und je mehr du dich unter Druck setzt umso weniger läuft es. Sing während dem pinkeln ein Lied im Kopf (also nicht laut ;-)) das hilft sehr den Druck zu zerstreuen und den Kopf leichter zu machen.

Alles gute für deinen Quali