Schufa-Auskunft für Vermieter zu teuer?

4 Antworten

hat bei mir 30 gekostet

Die kostet ca 15 €. Die kannst du natürlich kopieren und für mehrere Vermieter verwenden.

Wenn Du Glück hast kostet Dich das gar nichts.

Einmal im Jahr hat jeder das Recht, eine kostenlose Auskunft bei der Schufa zu bekommen.

Nokki941
Fragesteller

Das aber nur die Datenauskunft, die man nicht weitergeben sollte, weil es zu viele Daten enthält.

Jutta373  31.10.2021, 17:52
@Nokki941

Oh danke, das wusste ich nicht, aber was wird da viel drin stehen, der Vermieter weiß doch sowieso Dein Geburtsdatum und weil normalerweise kostet das nämlich 30 € das kann man im Internet sich runterladen das ist nicht gerade billig.

Selbstverständlich musst du die selbst bezahlen