Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Schul Ausfall Corona virus?

3 Antworten

Hallo Anna,

es ist toll zu hören, dass Du gern zur Schule gehst. Leider kann man jetzt noch nicht sagen, wie lange die Schulen noch geschlossen bleiben. Die Regierungen der einzelnen Bundesländer entscheiden über die Schulschließungen. Auf jeden Fall sind die Schulen bis zum 20.04.2020 geschlossen, in einigen Bundesländern auch länger.

Du kannst aber beim Kultusministerium in Deinem Bundesland, bei der Schulbehörde oder direkt bei Deiner Schule nachfragen, ob Sie Dir sagen können, wann die Schule wieder los geht.

Dein EVZ Deutschland

Schau auf die Homepage Deiner Schule und/oder das Kultusministerium Deines Bundeslandes.

Die Schulen & Kitas wurden in den folgenden Bundesländern erstmal nur so lange geschlossen:

Bayern: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Baden-Württemberg: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Berlin: Schulen und Kitas bleiben bis 17. April geschlossen

Brandenburg: Schulen und Kitas bleiben bis 17. April geschlossen

Bremen: Schulen und Kitas bleiben bis 14. April geschlossen

Hamburg: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Hessen: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Mecklenburg-Vorpommern: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Niedersachsen: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen, Ausnahme: Abiturienten starten am 15. April

Nordrhein-Westfalen: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Rheinland-Pfalz: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Saarland: Schulen und Kitas bleiben bis 26. April geschlossen

Sachsen: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Sachsen-Anhalt: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen (eine Woche länger als Osterferien)

Schleswig-Holstein: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Thüringen: Schulen und Kitas bleiben bis 19. April geschlossen

Aber die Schließung kann auch verlängert werden, wenn die Anzahl der Infizierten auch nach dieser Zeit noch immer stark ansteigt.
Also kann dir eigentlich niemand zu 100% sagen, wann die Schulen wieder öffnen!