Schulpflicht nach dem Realschulabschluss?

2 Antworten

 Ich habe gelesen dass man so lange Schulpflichtig ist bis man endweder 18 Jahre alt ist oder mindestens 11 Schuljahre hinter sich hat.

Dann liess einfach das HSchG §§56-61 mal aufmerksam durch.

Du hast deine Vollzeitschulpflicht erfüllt, nicht aber deine Schulpflicht, die in den §§62-64 geregelt ist.

entweder 18 Jahre -> ist tatsächlich das Ende des Schuljahres, in dem der Schüler 18 wird. nicht der Geburtstag!

ob ich nach meinem Realschulabschluss noch Schulpflichtig bin.

Interessiert das? Du wirst nach deinem Abschluss an einer Vollzeitschule ja sicherlich eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule machen wollen und nicht als ungelernte Hilfskraft irgendwelche Aushilfsjobs für unqualifizierte Mitarbeiter ausüben....

Kommt drauf an, meistens sind 9 Schuljahre genug.