Schulverweis wegen blutige Schlägerei?

4 Antworten

Wenn es nicht ausschließlich eine einvernehmliche Rauferei war, die bedauerlicherweise eskaliert ist, ist ein Schulverweis bestimmt zulässig.

Allerdings stellt sich dann immer die Frage, auf welche Schule die betroffene Person dann gehen soll. Irgendeine Schule muss die Schlägerin/den Schläger dann doch schließlich aufnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, kann es geben und das auch zurecht.

Kann sein. In meinen Augen unnötig.

Dumm von euch, dass ihr dass nicht irgendwo macht wo das keiner mit kriegt. Wenn ihr schon ein Problem habt, dann klärt es intelligent und lasst euch nicht erwischen.

Von dem her: Zurecht tatsächlich. Wer so doof ist hat es nicht anders verdient.