Schwarze Balken in meinen Videos entfernen?

hier sieht man die balken - (YouTube, Video, aufnehmen)

4 Antworten

Mit einem Video Programm, ich benutze Magix Video, läßt sich das einfach und innerhalb sehr kurzer Zeit ändern. Allerdings stimmen dann die Größen bzw. Breiten des Bildes nicht mehr einwandfrei. Auffallen wird es wahrscheinlich aber nur bei Personenaufnahmen.

herja  23.03.2014, 23:23

Man müsste ja schon blind sein, wenn man das nicht sehen würde ... nein, hilfreich ist dein Tipp sicherlich nicht!

jokiklaus  24.03.2014, 22:54
@herja

Hier erhebt sich die Frage, wer blind ist oder wer sich helfen lassen will. Ich habe deutlich gesagt, daß Abstriche gemacht werden müssen. Wie schade, es gibt Menschen die sich helfen lassen. es gibt aber auch Menschen die alles gleich in den Dreck ziehen. Viel Spaß also mit den schwarzen Balken!

Hi,

das ist ganz normal weil du in 4:3 aufgenommen hast und das Videofenster 16:9 ist.

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Du müsstest dein Video auch in 16:9 aufnehmen, dann passt das ohne schwarze Ränder.

Sc4r3zzz
Fragesteller

Tut mir leid, ich bin 1. Dumm und 2. hab ich erst vor kurzem damit angefangen. Das heißt ich muss das video in 16:9 aufnehmen, aber wo finde ich die einstellungen dazu? :D

Probier mal Any Video Converter Free. Mit der Funktion Beschneiden kannst du die schwarzen Balken entfernen.

musst du in HD rendern

Yetanotherpage  24.03.2014, 20:23

Was hat das denn damit zu tun? xD Außerdem das klassische HD Seitenverhältnis ist 16:9 und dadurch kommen doch erst die Balken bei 4:3 Material oO

Alter.