Schwingkreis im Handy?

2 Antworten

Hallo,

prinzipiell arbeiten alle Empfänger von Elektromagnetischen Wellen mit Schwingkreisen. Diese sind aber je nach Frequenz sehr unterschiedlich, die Konstruktion betreffend. Im Handy, also bei sehr großen Frequenzen werden sog. Oberflächenwellenfilter eingesetzt.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Zweipol
Fragesteller

Dankeschön das war sehr hilfreich.

Gruß aus Rostock

Hallo,

und, ist der Vortrag gut gelaufen?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer