Seeigel aus dem Urlaub ins Flugzeug?

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und konnte ohne Probleme die Seeigel mitnehmen.

1 Antwort

Betroffen von Verboten sind auch Gehäuse und Skelette von Schnecken, Seesternen, Seeigeln und Korallen und daraus gefertigte Schmuckstücke und Souvenirs..

https://www.smarticular.net/muscheln-sammeln-mitnehmen-sand/

lars06054
Fragesteller

Es steht da ja das die in Kroatien legal Sammeln darf.

lars06054
Fragesteller
@Leestiger

Betroffen von Verboten sind auch Gehäuse und Skelette von Schnecken, Seesternen, Seeigeln und Korallen und daraus gefertigte Schmuckstücke und Souvenirs. Hier hingegen darf man Muscheln mitnehmen für den privaten Gebrauch: Deutschland Frankreich Griechenland Kroatien Portugal Spanien

Quelle: https://www.smarticular.net/muscheln-sammeln-mitnehmen-sand/

Copyright © smarticular.net

Leestiger  02.08.2023, 00:00
@lars06054
Hier hingegen darf man Muscheln mitnehmen für den privaten Gebrauch

Und jetzt? -Willst du plötzlich Muscheln mitnehmen?

Lies mal deine Frage genau!

lars06054
Fragesteller
@Leestiger

Da steht doch das die Regeln auch für Seeigel gelten

Leestiger  02.08.2023, 10:33
@lars06054

Nein! Kannst du nicht lesen?

Betroffen von Verboten sind auch Gehäuse und Skelette von Schnecken, Seesternen, Seeigeln