Sehe nur ich Österreich wirklich kritisch?

anonymos987654  19.11.2023, 13:34

Ist "kritisch sehen" und pauschales Rumjammern dasselbe?

ManuelMeiste416
Fragesteller

Nein, weil ich kann ja alles begründen.

3 Antworten

Da ich aus Österreich bin, kann ich deine Ängste nicht teilen. Vielleicht sprichst du aus eigener Erfahrung, dann tut es mir leid. So schlimm ist es hier wirklich nicht.

Die Aussage "in diesem Land ist wirklich alles schlecht" ist nicht kritisch, sondern beweist Kritikunfähigkeit.

Dazu: "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben." (Wikipedia)

In Österreich leben Millionen von Menschen. Selbst wenn ein Mensch durchweg schlecht sein könnte, Millionen Menschen können es nicht sein (denk mal an neugeborene Kinder!). Wenn du zum Urteil kommst: "In diesem Land ist wirklich alles schlecht" hast du offenkundig keine Maßstäbe.

ManuelMeiste416
Fragesteller

Ja das es ein paar ausnahmen gibt mag sein.

aber geh doch mal inhaltlich auf meine frage ein.

Fontanefan  19.11.2023, 01:06
@ManuelMeiste416

Ich kann die Verhältnisse in Österreich nicht beurteilen. Dafür kenne ich sie zu wenig. Ich weiß nur, dass pauschale Aussagen über Gesellschaften fast nie richtig sein können.

Soviel ich weiß zählte die FPÖ zu den maßnahmenkritischen Parteien während der corona-zeit

ManuelMeiste416
Fragesteller

Auf diese Masche darfst du nicht reinfallen, die wollen mit legalen Mitteln erreichen dass sie eine Regierung bilden können (was bei den widerwertigen anderen Parteien früher oder später gelingen wird) und wenn werden sie dafür sorgen dass Österreich unter russische Kontrolle fällt.

Die angebliche Coronamaßnahmenablehnung war nur Teil ihrer Maskerade.