Seid ihr gerne in der Natur?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, sehr 90%
Manchmal eher 10%
Nein, nicht mein Ding 0%

18 Antworten

Ja, sehr

Hallo,

Ja, ich bin schon gerne in der Natur. Ich gehe leider trotzdem nicht so häufig in die Natur. Ich mag dort manche Tiere wie Zecken überhaupt nicht. Die vermiesen einem das. Auch meine ganzen Allergien. Ansonsten ist es sehr schön in der Natur. Im Herbst und Winter trifft das oben zum Glück kaum zu.

LG!

Ja, sehr

Das ist total mein Ding. Stundenlang durch Wald und Wiesen streifen, Tiere beobachten oder Pilze suchen, einfach dasitzen und lauschen oder auf einer stillen Waldlichtung übernachten. In der Natur fühle ich mich wohl und tanke Kraft für das Leben.

Waldwege, Wälder und Wiesen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da kann man immer wieder neue Energie tanken, aber die besten Monate wo es sicher reizend ist in den Wald zu gehen sind evtl. Anfang März bis Mai, wo man die schönen Blütengerüche wahrnehmen kann und wo man teilweise auch beobachten kann, wie ganze Wälder voll mit Blüten zu blühen beginnen wie z.B. Schneeglöckchen, Enzian, den Löwenzahn (am besten ist der Löwenzahn, den man auspusten kann) sowie auch die Hänsel & Gretel Blume (auch als geflecktes Lungenkraut bekannt.

Im Herbst kann es auch manchmal noch wunderschön zum Beobachten sein, wenn schon das gefärbte Laub am Waldboden liegt, sowie wenn man auch gerne Kastanien, Nüsse oder Blätter sammelt.
Nur Ende Oktober bis Anfang Dezember kann es auch ziemlich trostlos sein, wenn man in den Wald geht, da sich die Vegetation wieder in den Winterschlaf verabschiedet.

Ja, sehr

Hallo,

Ja, ich mag die Natur wirklich sehr, da ich dort darüber nachdenken kann, wie viel Allah subhanna was taala für uns geschaffen hat. Außerdem gehe ich gerne raus in die frische Luft, da es mich oft bei Stress sehr entspannt 😊

Bisalama