Seid ihr im Zeitraum nach der COVID Impfung müder geworden als vor der Impfung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, bin müder als davor 58%
Nein, habe mehr Energie als davor. 42%

18 Antworten

Weder noch.

Ich habe auf die COVID-Impfung im Wesentlichen genau so reagiert, wie auf andere Schutzimpfungen (MMR, Hepatitis B, Influenza, ...) auch, sprich für ein paar Tage Schmerzen im Deltamuskel, in den der Impfstoff injiziert wurde, sowie Müdigkeit / Abgeschlagenheit bzw. allgemeines Krankheitsgefühl (bisschen "schwummerig" und leichtes "Ohrensausen") wie bei einer leichten Erhältung / einem leichten "grippalen Infekt" - aber eben ohne Symptome wie laufende Nase, Halsschmerzen, etc.

Durch eine Impfung wird das Immunsystem aktiviert. Natürlich kann man dann für ein paar Tage derartige "Allgemeinsymptome" haben.

Der einzige Unterschied zu bisherigen Impfungen war, dass nach der COVID-Impfung der Deltamuskel nicht nur geschmerzt, sondern auch eine Weile lang gezuckt hat. Das hatte ich so bei noch keiner anderen Schutzimpfung. Hab das bei der Impfstelle auch erwähnt und man sagte, das sei unbedenklich.

Ansonsten hatte ich nach bisher drei Impfungen gegen COVID (2x BioNTech, 1x Moderna) keine Beschwerden.

Ich kenne aber auch jemanden, der nach der Corona-Impfung starke grippeähnliche Symptome (sprich Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen) hatte. Das gilt auch immer noch als "normale Impfreaktion", war aber anscheinend zumindest so unangenehm, dass die entsprechende Person nun tatsächlich eine gewisse Angst vor der Impfung zu haben scheint.

Bislang kenne ich zum Glück niemanden, bei dem nach einer Impfung (ob gegen COVID oder gegen etwas anderes) schwere Reaktionen (Anaphylaxie, etc.) oder anhaltende gesundheitliche Beschwerden aufgetreten wären.

Nein, habe mehr Energie als davor.

Nein!

Um bei der Wahrheit zu bleiben, habe ich nicht noch mehr Energie bekommen, sondern es ist alles wie vorher geblieben.

Ich kenne sehr viele Menschen, nahezu alle sind geimpft und niemand, wirklich niemand, hat auch nur ansatzweise ein bemerkenswertes größeres Problem nach der Impfung bemerkt. Bis auf ein zwei drei Tage bissl Arm-Aua. Aber das ist mimimi.

Nein, habe mehr Energie als davor.

Deine Wahlmöglichkeiten lassen den häufigsten Fall des "weder-noch" vermissen.

Kurz nach den Impfungen war ich etwas schlapp (wie bei den meisten Impfungen..), aber nach ein paar Tagen war ich, genauso wie meine Familienmitglieder, Freunden und Kollegen, wieder voll da. Von negativen Auswirkungen der Impfung habe ich in meinem Umfeld noch nichts gehört; wobei die meisten hier 3-4 Impfungen abgegriffen haben (meine Frau & ich werden demnächst, nach der Grippeimpfung, die 5. Coronaimpfung nehmen).

Ja, bin müder als davor

Ja, eindeutig. Die Infektion hat mich ganz schön angeschlagen und ich merke immer noch, dass meine Lunge weitaus weniger leisten kann als zuvor und ich daher auch um einiges müder bin als sonst. Obwohl ich jetzt seit fast 2 Monaten wieder genesen bin.

Ich habe mich übrigens verlesen. Ich dachte es ginge um die Infektion, nicht die Impfung. Danke an Dackodil für den Hinweis. Meine Abstimmung ist daher ungültig, aber ich kann sie nicht mehr ändern.

Nach der Impfung hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen oder Folgen.

Dackodil  23.10.2022, 13:55

Es geht um die Zeit nach der covid Impfung, nicht nach der Infektion.

Andrastor  23.10.2022, 13:58
@Dackodil

Oh, da hab ich mich verlesen. Mal sehen ob ich die Abstimmung noch ändern kann...

> im Zeitraum nach der COVID Impfung

Ja, klar, irgendwann in dem Zeitraum schon. Mehrmals. Beides.

Falls Du auf Auswirkungen der Impfung abzielst: Am Tag danach müde, ansonsten keine Auswirkung.