Seid ihr Teil der LGBTQ Community?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt nicht die eine LGBTQ+ Community. Trotzdem bin ich Teil von LGBTQ+ und stolz drauf. (Nein, ich bin nicht stolz darauf, dass ich queer bin, sondern darauf,dass ich ich selbst sein kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Da es nicht die eine "wahre" Community gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Great03  03.11.2023, 15:26

Richtig, es gibt 2. Es gibt die eine "normale Gruppe", die einfach nur so lieben, wie sie halt lieben und auch für ihre Rechte normal einstehen. Und dann gibt es noch die Gruppe, die von April bis September nackt auf den tausenden CSDs rumhüpft.

0
emyness  03.11.2023, 16:24
@Great03

Auch das ist falsch. Es gibt nicht nur 2 Communitys Weltweit, sondern ganz viele kleine.

0
Nein

Ich bin schwul sehe mich aber nicht als Teil dieser Community!

Ich empfinde es als falsch das ein kleiner Teil dieser "Community" sich als Sprachrohr für alle versteht und laut rumschreit was "wir" anscheinend für Forderungen hätten.

Breaking News mich hat noch nie jemand gefragt was für Forderungen ich an die Gesellschaft und Politik habe, es wird aber erklärt das ich nur weil ich schwul bin diese Forderungen mittragen soll. Und das passt mir nicht. Deshalb distanziere ich mich in jeglicher Hinsicht von dieser LGBTQ+ oder LGBTQIA+ Community.

Wenn du dich wie ein Mann fühlst aber weiblich bist und dich weiblich kleidest, brauchst du nicht ausrasten wenn jemand dich mit weiblichen Pronomen anspricht , dann erkläre einfach das du männlich bist oder dich fühlst und die Personen werden das verstehen wenn du aber wie eine Furie auf die Leute deswegen losgehst und mit Anzeige drohst, wie es gewisse "Vertreter dieser Community" eben im Fernsehen immer wieder machen brauchst du dich nicht zu wundern das selbst wir Schwulen und Lesben, etc. nicht mehr hinter dem stehen können.

Meine einzige Forderung die ich an Gesellschaft und Politik habe ist: Lasst jeden Menschen so sein wie er ist egal was er liebt, was er ist, was er isst, was er trinkt oder was er denkt zu sein. Jeder Mensch hat das recht wie ein Mensch behandelt zu werden und jeder Mensch ist gleich viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwul ⚣ und ich liebe es schwul zu sein
Nein

ich bin hetero - ich habe aber sowieso kein allzu ausgeprägtes Gruppenzugehörigkeitsgefühl, egal, was die Ziele und Ansichten der Gruppe beinhalten

Nein

Ich sagte mal "NEIN" weil es für mich eher ein Lebensgefühl ist als eine "community", Community ist einzig online communities auf Facebook oder sonst wo, oder auf dem CSD oder im Freundeskreis aber nicht LGBT+ das ist für mich wie gesagt eher ein Lebensgefühl anders zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈