Seltenheitsstufe als Lore bei jedem Item hinzufügen?

1 Antwort

Initialisiere Item.rarity pauschal mit dem Defaultwert:

class Item {
   Rarity rarity = Rarity.COMMON;

oder

   Rarity rarity = Rarity.valueOf("COMMON");

oder

   Rarity rarity = plugin.getDefaultRarity();

Was auch immer für Dich am besten passt.

Das ganze Brimborium in Rarity ist übrigens vollkommen überflüssig. Folgender Code tut exakt dasselbe:

public enum Rarity {
    COMMON,
    UNCOMMON,
    RARE,
    EPIC,
    LEGENDARY,
    MYTHIC;
}

Rarity.valueOf(String), Rarity.name() und Rarity.toString() sind schon vordefiniert.

Steven0K
Fragesteller

Der Name ist lediglich der Text, der im Spiel als Lore festgelegt wird, da ich dort auch Farbcodes oder ähnliches hinzufügen kann.

ralphdieter  11.05.2024, 14:01
@Steven0K

Klar, Zusatzinformation musst Du im Konstruktor extra hinzufügen. aber den Namen bekommst Du von Java geschenkt. Du musst nur eingreifen, wenn ein Name Sonderzeichen enthält, die im Bezeichner nicht erlaubt sind.