Serien/Film Empfehlung für 13 Jahre Mädchen?

ClarissaFray25  26.03.2024, 08:58

welches genre?

skubiduFnr8
Fragesteller

Romanze/Drama/Abenteuer/Komödie

2 Antworten

That Time I got reincarnated as a slime — also wenn du Anime magst dann ist das ein Anime mit Komödie, Abenteuern, und er ist Ecci.

Aber wenn du keine Anime magst, kann ich dir die Rocky Reihe empfehlen. Da gibt es 6 Teile, und dann noch die Creed Teile die "rocky legacy" sind, worum es aber wenig um rocky geht. Es gibt: Rocky 1, Rocky 2, Rocky 3, Rocky 4, Rocky 5 und den Film "Rocky Balboa" wo die Boxkarriere quasi endet von ihm. Dann gibt's noch Creed 1 Creed 2 und Creed 3. Mein Fav. Ist Rocky 4

Aber wenn du das nicht magst, was unwahrscheinlich ist, weil diese Filme absolut legendär sind, empfehle ich dir viele Animes:

- Kengan Ashura (zwar nicht viel Story aber die besten und epischsten Kämpfe)

-Naruto/Naruto Shippuden (Klassiker)

-Uncle From another World (viel Comedy und etwas Ecci)

-TERMÆ ROMÆ NOVÆ (lass dich nicht davon abschrecken worum es in dem Anime geht, er ist wirklich gut und unterhaltsam)

-Haikyuu (guter Sportanime)

-Kuroko no basket (meiner Meinung bester Sportanime, es ist eif episch und emotional)

-akame ga kill (viel Action und interessante Waffen)

Gibt noch VIEEELE VIEEEELE mehr die ich empfehlen kann, aber hab jz nicht die Zeit alle aufzuschreiben, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mir fallen da spontan die vielen Filme des jap. Anime-Studios Ghibli ein, in denen oft starke Mädchen- und Frauenrollen im Vordergrund stehen. Besonders wertvoll und in dem Zusammenhang hervorzuheben finde ich die Filme:

  • Prinzessin Mononoke
  • Nausicäa aus dem Tal der Winde
  • Das wandelnde Schloss
  • Chihiros Reise
  • Stimme des Herzens
  • Erinnerungen an Marnie
  • Arietty
  • Tränen der Erinnerung

Alle diese Filme haben ein Mädchen oder einen weibl. Teenie in der Hauptrolle.