Seriös oder eher nicht?

NackterGerd  24.06.2023, 23:51

Warum denkst du sollte jemand so dumm sein dir 500€ zu schenken 🤣🤦😜

pinkdrink997
Fragesteller

Das dachte ich mir auch 😅 zumal ich nicht mal danach gefragt habe so eine Summe zu verlangen

3 Antworten

Nein das ist abzocke, einer der ältesten amerikanischen scams

pinkdrink997
Fragesteller

Hab ich mir irgendwie gedacht zumal das echt übertrieben ist der Preis an sich obwohl ich noch nicht mal danach gefragt habe.. die Seite kam mir halt bekannt vor weil ich dort meine Gutscheine kaufe

Das ist der klassische "bezahl kleines Geld, um viel Geld zu erhalten" Scam.

Wenn du Geld erhälst, musst du niemals vorher Geld vorstrecken. Im Supermarkt muss der Supermarkt dir auch nicht erst einen Euro vorstrecken, damit du dann bezahlen kannst.

PayPal verrechnet sämtliche Gebühren direkt und zahlt einfach weniger an den Empfänger aus.

Davon abgesehen hoffe ich für dich, dass du dein Gewerbe angemeldet hast. Sonst bist du schnell im Bereich der Steuerhinterziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Das ist eine Abzocke. Google ist voll davon. Danach bist du dein Geld auf jeden Fall los.

pinkdrink997
Fragesteller

Okay hat zum Glück nichts aktiviert oder so😂