shein Bestellung?

4 Antworten

Die versuchen gerade noch mehr die Arbeitsbedingungen zu verschlechtern. Könnte also noch etwas lange dauern.

Kann übrigens nicht verstehen, wie da Menschen noch mit Gewissen bestellen können.

sophia29907
Fragesteller

ich finde es ist jedem selber überlassen ob man dort bestellt oder nicht , die meisten Kleidungen kommen aus ländern wo Kinder arbeiten z.B h&m etc.

Tea2Go  20.06.2022, 15:36
@sophia29907

Anderen Anbieter arbeiten aber nicht so stark an FastFashion. Es wird so produziert, dass es schnell kaputt geht und du es neu kaufen musst. Es wird fast nur Polyester verwendet

Truemmerliese02  20.06.2022, 15:38
@sophia29907
die meisten Kleidungen kommen aus ländern wo Kinder arbeiten z.B h&m etc.

Schon klar, aber auch da kann man sich überlegen, ob man dort kaufen muss.

H&M geht ja mittlerweile (angeblich) gegen die Kinderarbeit vor, bei Shein ist die Ausbeutung der Näher offensichtlich und kein Geheimnis (75 Wochenstunden und nur ein freier Tag pro Monat)

Vielleicht, weil deine Bestellung noch nicht verschickt wurde. Wenn das Paket am Tag, wo es ankommen soll, noch nicht da ist, dann geh bei der Poststation fragen. Aber jetzt mal ehrlich, für diese auch noch qualitativ schlechte Kleidung, müssen Kinder unter sehr schlechten Arbeitsbedingungen arbeiten. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Dorfkind63  20.06.2022, 15:38

und was soll die Poststation sagen? Sorry, wir haben ihr Paket nicht? Die haben andere Probleme, als sich um solche Pakete zu kümmern, die noch gar nicht da sind.

KTinaMXxxx  20.06.2022, 15:41
@Dorfkind63

Ach echt? Manchmal haben die so viel zu tun, das sie dabei vergessen bestimmte Pakete abzuschicken. Einmal fragen kostet nichts(:

Ich tippe auch darauf, dass das Paket nicht verschickt wurde. Bei solchen China-Zeugs dauert das immer länger und durch die ganzen Covid-Regeln dort, wird das noch länger dauern.

Bei Shein brauchts halt etwas mehr Geduld. Dafür ist es auch billig. Man kann nicht nur Vorteile haben.