Sherlock Holmes 2 Spiel im Schaten der Fall

5 Antworten

Ich habe den Film gerade nochmal geschaut. Das Beatmungsgerät wird vom Regisseur als Mittel, mit dem er überlebt hat, dargestellt. Es lockt auf eine falsche Fährte, weil es in der Situation des freien Falls weder wegen der Höhe oder für Unterwasseratmung benötigt wird. Was dieses Beatmungsgerät kann, ist viel Sauerstoff dicht komprimiert zu lagern. Mit viel komprimiertem Sauerstoff kann man schnell! einen Ballon aufblasen, mit dem man wiederum fliegen kann. Bei der Szene mit den Pferden als Fortbewegungsmittel gibt es den etwas willkürlichen Kommentar/Witz von Holmes, dass sie auch einen Ballon hätten nehmen können. Während des freien Falls mit Moriaty wirkt Holmes sehr konzentriert und das letzte, was wir sehen, ist, wie sich die beiden in der Luft loslassen und Holmes in den Wolken verschwindet. Ich denke ein dritter Teil wird uns zeigen, dass er dann mit dem Beatmungsgerät eine Art Ballon aufgeblasen hat.

Es ist schon ein stern vergeben und alles, aber ich misch mich da auch noch einmal ein :D

Also so gesehen wäre es eigentlich unmöglich das zu überleben Beatmungsmaske hin oder her. Vielleicht ist er passend ins Wasser gefallen ohne irgendwelchen Steinen zu begegnen und Moriarty wird wahrscheinlich nicht so viel Glück gehabt haben.

Jedoch in der "richtigen" Sherlock Holmes Reihe von Doyle hat Sherlock deswegen überlebt, weil er auf wundersame Weise auf einen Vorsprung gelandet ist. Das war allerdings eine Art Notlösung, da Doyle nach dem "letzten Problem" eigentlich aufhören wollte.

LG

Es ist ja alles rein fiktiv... Da kann der Autor schon mal über das ein oder andere bestimmen... Sherlock Holmes überlebt auf wundersame Weise...

Nun ja es ist Sherlock Holmes :D

PPTokavis  02.08.2016, 22:43

zuminderst der Drehbuchautor

ich meine im orginal fällt er nicht einal nach unten

man hätte auch so schneiden könne das holmes moriati auf das geländer wirft ein kampf bricht aus cut Watson kommt raus und sieht nurnoch moriatis schuhe und wie er in die tiefe stürzt. cut nun schat Watson nach unten und sieht nurnoch aufbrausendes wasser

die Scene wo moriati und holmes in der luft kämpfen MUSS dann auch raus weil Holmes in der Zwischenzeit einfach auf das dach des Balkons geklettert ist und sich versteckt um Moriatis restliche Organisation zu zerstören eine Weltreise zu machen und unter falschem namen als Arktisforscher WICHTIGE Sachen zu entdecken und dann auf misteriöse Art zu stereben

cut 3 Jahre später usw aber natürlich ohne dem atemgerät( DAS meiner Meinung nach aus star wars 1 abgeschaut ist) den diesen sturz würde niemand überleben und auch wenn so ein atemgerät brachst du nicht weil wenn du bewustlos wirst dann...

kommt das atemgerät von Zauberhand in deinen Mund

THE END ?

ob das ganze so ganz real und möglich ist,ist natürlich ne andere Geschichte :D

gamer9520
Fragesteller

ja schon ist ja alles nicht ganz real, kein filme hat ist wirklich mit der realität verbunden aber wäre schon schön zu wissen wie er das gemacht hat, oder ?

Im 3ten teil werden wir es ja erfahren