Sikaflex 252?

3 Antworten

Solange keiner dran zieht, geht das. Wenn aber nennenswerte kräfte auftreten, solltest du den dafür vorgesehenen Verbundmörtel eines einschlägigen Herstellers nehmenhttps://www.hornbach.de/shop/Verbundmoertel-Tox-Liquix-Multi-1-styrolfrei-280-ml/6649510/artikel.html.

Nur ein Beispiel, gibt's auch von upat, Würth etc., Auch in kleineren Verpackungen.

Wir auf der Arbeit benutzen dazu ein 2 Komponenten Klebstoff auf Epozidharz Basis von Hilti. Ob das Sikaflex funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Kleber auf Zementbasis wie Fischer Montagemörtel würde eine Verbindung mit dem Mauerwerk eingehen, Sikaflex hätte zwar die Härte, aber bei der Anhangskraft hätte ich Zweifel.....