Sim Karte USA für Internet und Telefonieren. Braucht man einen Ausweis wie in Deutschland?

2 Antworten

Ich glaube ja, bin aber nicht mehr ganz sicher (habe das schon mehrfach gemacht).
Wenn ich mich recht entsinne, musste man nur irgendeine ID vorlegen, wo sie den Namen abgetippt haben (z.B. Führerschein).

Ist auf jeden Fall nicht kompliziert, nach 5-10 min hast Du die aktivierte Karte im Gerät und kannst loslegen. Ich war immer bei AT&T in einem Laden, gibt es quasi in jeder Mall.

kayserm
Fragesteller

Also werden ausländische Pässe akzeptiert um es in 10 Minuten freizuschalten? Nicht das ich da 3 Tage warten muss.

germanils  04.05.2022, 13:20
@kayserm

Ja, das ist kein Problem. Die erfassen nur den Namen, das geht ruckzuck. Wie gesagt, ich glaube die wollten nur den Führerschein sehen um den Namen richtig zu schreiben. Das wird alles sofort aktiviert und die schauen auf Wunsch mit dir gemeinsam, dass die Karte im Handy auch funktioniert.

Kauf dir einfach eine Karte bei Amazon. Dann hast du vor Ort alles direkt parat und musst dich um nichts kümmern.

Mit den Karten von MOSTSIM hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung