Sims 4 Baumodus speichert nicht?

1 Antwort

Kann es evtl an deinem Vorgehen selbst liegen?

Ich nutze das übliche Icon zum Speichern, so wie man auch mitten im Spiel mal speichert.

Dieses ist auch im Baumodus verfügbar, während man ein bereits bestehendes Grundstück/ Gebäude der Nachbarschaft bearbeitet... oder während man ein leeres Grundstück bebaut.

Warte ich öffne mal eben mein Spiel...

Also:

  • Ich habe irgendeinen Spielstand gestartet. Bin nun erst mal im Hauptbereich dieser Nachbarschaft. Jetzt könnte ich meinen dort gespielten Haushalt anklicken um zu spielen. Aber ich will irgendein dortiges Grundstück bearbeiten. Gut.... Ich klicke also auf beispielsweise die Standbar. Unten rechts am Bildschirmrand erscheinen 2 Symbole. "Handwerkszeug" zum Bearbeiten..... "Auto" um das Grundstück zu besuchen. Ich klicke auf das "Handwerkszeug". Jetzt bin ich dort im Baumenü, hab keinerlei wirkliche Kosten da dort wo das Haushaltsvermögen angezeigt wird eine Unendlichkeitsschleife dargstellt wird. Ich verändere den Wandbelag, den Bodenbelag, den Dachbelag, pack noch hier und da ein paar kleine Extras hinzu die mir gefallen. Jetzt bin ich fertig. Ich klicke auf das gewohnte Optionsmenü in dem ich "speichern" anklicken kann, erledige das. Danach klicke ich, um von dem Grundstück wieder in die Nachbarschaftsmap zu gelangen, auf "Welten verwalten". Ich bin dann wieder in der allgemeinen Ansicht dieser Nachbarschaft und sehe das das vorher bearbeitete Grundstück tatsächlich verändert ist.

Wenn ich ein Grundstück selbst bebaue/ ein Haus oder eine Freizeitanlage baue.... und das ganze in meiner Bibliothek speichern möchte (so das ich dieses Gebaute jederzeit wieder sonstwo zur Verfügung haben kann:

  • Ich hab gebaut, eingerichtet. habs gespeichert (so das keine Daten unnötig verloren gehen). Jetzt will ich dieses Grundstück aber "behalten", also vielleicht auch mal via Galerie teilen oder aber in einer anderen Nachbarschaft nutzen. Ich gucke an den oberen Bildschirmrand:
  • + links oben: Informationen zu dem Grundstück (Merkmale die ich für das Grundstück festlegen kann, der Name des Grundstückes).
  • + mitte oben: Pipette, Designtool, Vorschlaghammer, sonstige Bearbeitungssymbole. Aber auch ein Pfeil der runterzeigt in einen "Ordner". Geht man mit der Maus drauf, steht dort "In meiner Bibliothek speichern". Anklicken, auswählen ob man ein einzelnes Zimmer speichern will oder das gesammte Grundstück. Und dann dem aufploppenden Menü folgen.

Okay, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt denke ich

20Magdalena08
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe all diese Dinge schon probiert, doch leider verschwindet das Gebäude immer wieder. Außerdem kommt dieses Problem erst seit zwei Monaten vor und zuvor hat alles wie gewohnt funktioniert. Trotzdem danke.