Sind 8x 600mg Ibuprofen tödlich?

10 Antworten

Ein Kleinkind mit einem Gewicht von 15 kg kann vielleicht daran auch sterben. Ein Mensch mit 50 kg Körpergewicht relativ sicher nicht. Es wird dem Betroffenem aber wahrscheinlich einige Zeit ziemlich schlecht gehen. Todesfälle durch Überdosierung von Iboprefen sind extrem selten. 100 Tabletten hätten vielleicht gereicht wenn der Betroffene sie nicht vorher wieder erbricht.

Ist enorm unwahrscheinlich. Aber die Magenschleimhaut freut sich.

Wende dich an die Giftnotrufzentrale und bei Suizidgefahr an die Telefonseelsorge.

Wenn man gesund ist sonst eher nicht. Wird eher ganz grausam bevor es dann wieder besser wird.

Nein....

Aber man muss ganz schön dumm sein, um diese Menge auf einmal zu nehmen.