Sind Bilder Argumente?

3 Antworten

Heutzutage kann man Bilder komplett verändern, realistisch künstlich erzeugen. Da muss man halt aufpassen.

Ansonsten - in gewisser Weise schon, denke ich. Jedoch ist ein Bild immer eine Momentaufnahme und ein Ausschnitt. Ein Foto mit roter Sonne am Horizont kann eine Morgen- wie auch eine Abendaufnahme sein, wenn nicht weitere Faktoren das eindeutig machen.

Ich finde schon, dass sie welche sein können.

Kommt auf deine Definition an.🔆💋🔆

767Lilo
Fragesteller

zb wir sind am debattieren und er zeigt ein Bild und sagt „das ist mein Argument“

Liebello  02.09.2021, 21:05
@767Lilo

wenn man beweisen will, dass es schwarze Schwäne gibt und man zeigt ein Bild von einem schwarzen Schwan, dann ist es ein Argument

wenn es um das Thema Abtreibung geht und man zeigt ein Bild einer Blume, dann nicht