Sind das deutliche Anzeichen, dass ich wieder nur ausgenutzt wurde?

Noch was sehr wichtiges:

Ich werde immer auf gelesen gelassen wenn ich reden wollte, also musste mit meinen Problemen selber fertig werden.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ich denke schon 64%
Das kann auch einfach nur Zufall sein 36%

5 Antworten

Guten Morgen.

Das sind keine Freunde, allemal Bekannte

Du hast vollkommen Recht dass du nach dir schauen musst, denn du solltest dir erstmal am wichtigsten sein :)

Es ist traurig aber wahr, einige melden sich nur wenn sie Probleme haben, auf diese Menschen kannst du getrost verzichten.

Für dich scheint niemand da zu sein, du bräuchtest auch ne starke schulter die dir Halt gibt.

Lass es nicht so nah an dich ran.

Gute Freunde sind schwer zu finden, aber wenn du welche hast. Dann geht man zusammen durch dick und dünn.......

Das kann auch einfach nur Zufall sein

Das ist nicht unbedingt ausnutzen, sieh das mal aus einer anderen Sicht, die Leute vertrauen dir ihre Probleme an.

Jetzt hast du sie vor den Kopf geschlagen und gesagt, dass du dich nicht mehr um ihre Probleme kümmern möchtest.

Ich könnte mir vorstellen, dass du auch von deinen Problemen erzählt hast, oder?

Mein Vorschlag wäre like alle facebookeinträge die du wirklich gut findest und hinterlass einen netten Kommentar. Du wirst sehen, wie schnell alle wieder da sind.

Wenn es dir wieder zu viel wird, zieh Dich einfach etwas zurück.

MainStreet98
Fragesteller

Ich werde immer auf gelesen gelassen wenn ich reden möchte, also musste mit meinen Problemen selber fertig werden.

Ja also auf FB ist es mir egal ich poste es ja für mich☺️

ICh finde es schwierig freundschaft ausschließlich an Likes usw. fest zu machen. Das hängt auch stark davon ab was man postet. Ich hab bekannte deren Posts ich nie Like einfach weil die Ständig "ich bin wie der und der Tests" und "ich bin so toll weil" Dinge posten.

Die Frage ist was ist außerhalb von FB? Machen die was mit dir wenn du was vorschlägst? Wirst du zu aktivitäten eingeladen? Kannst du mit deinen Problemen zu denen gehen?

Da würde ich das drann fest machen.

MainStreet98
Fragesteller

wegen deinen Fragen, ne nicht wirklich, werde immer auf gelesen gelassen wenn ich reden möchte und werd auch nicht eingeladen😅

dieLuka  27.02.2023, 06:53
@MainStreet98

Dann such dir andere Freunde. Freundschaft ist geben und nehmen und gemeinsame Zeit. Wenn die weder geben können noch Zeit haben sind das keine Freunde.

Ja ich denke schon

Das waren bzw sind keine richtigen Freunde. Die würden sich auch mal nach dir erkundigen.

Tut mir leid, dass du keine besseren Freunde hast. Ich wünsche dir, dass sich das ändert.

Ja ich denke schon

Hey es tut mir mega leid dass du so gemeine Leute um dich hast. Betrachte das aber als Neustart . Die schlechten Leute bist du jetzt Gott sei dank los , die die für dein Burnout verantwortlich sind . Jetzt hast du die Möglichkeit neue und bessere Freunde zu finden . Ich hatte selbst ne Therapie hinter mir und musste mich auch im Anschluss von einer Person distanzieren weil diese mir nicht mehr gut tat.