Sind das echte sony 1000xm5 oder Fake?

1 Antwort

Mit einem Bild allein ist das schlecht zu sagen. Mit ein paar Tricks kannst du das mehr oder weniger prüfen:

  1. Handbuch lesen: Sieht das Handbuch aus wie eine Fotokopie oder ist die Schrift verschmiert - wahrscheinlich fake
  2. Preis vergleichen: Gib bei Google "Sony" + Name und Modellnummer der Kopfhörer ein. Gehe auf die offizielle Sony-Website und vergleiche den Preis. Ist der Preis 10-15% unter dem UVP - wahrscheinlich fake
  3. Verpackung prüfen: Such bei der Verpackung nach einem gelben Aufkleber. Der zeigt die Garantie an und ist so ein "Ding" von Sony. Gelber Aufkleber = Richtige Verpackung
  4. Prüfe die Garantie: Sony hat eine einjährige Garantie bei Kopfhörern. Keine Garantie oder eine kürzere - Nicht von Sony (und wahrscheinlich fake)
  5. Kopfhörer anschließen: Verbinde dich mit Bluetooth und sie nach, ob die Kopfhörer in der Connect-App angezeigt werden
  6. Verkäufer überprüfen: Trifft eigentlich nur beim Online-Händler zu. Auf jeden Fall checken ob dieser dann autorisiert ist.
  7. Wenn der Preis zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist er es wahrscheinlich auch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung