Sind die Kcal Angaben auf nudelpackungen für den gekochten oder für den ungekochten Zustand (100g gekochte Nudeln sind ja weniger als ungekochte)?

5 Antworten

Ungekocht wie gekocht ist das XXXXXss egal denn mit Wasser/Salz gekocht fügst du keinerlei Kalorien hinzu

Ungekocht. Bei den meisten Firmen müsste es sogar irgendwo bei der Kalorien- und Nährstofftabelle auf der Packung stehen.

Ungekochte. Die werden ja viel schwerer, wenn man sie kocht, weil sie sich mit Wasser vollsaugen.

die angabe steht für ungekochte. sie saugen sich ja mit wasser voll und werden dann schwerer. nach dem kochen sind sie ca 3mal so schwer